FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Tales of the Abyss Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Das Abyss Replica Lap alias Replication Facility of the Abyss oder einfach nur Abyss abgekürzt ist eine in der Ortion Cavern versteckte Forschungseinheit die vermutlich fast ausschließlich von Dist benutzt wurde. Das Labor beherbergt 29 Replica Maschinen, die je in einem eingenen "Raum" stehen. Zugang zu diesem Bereich der Ortion Cavern kann man sich nur verschaffen, wenn man weiß wo der Eingang liegt: dieser ist nämlich versteckt: Eine Zerstörbare Wand sorgt dafür, dass man sie nicht als Eingang identifiziert und an ihr vorbei geht. Die Fomicry Maschinen erstellen dann nach einiger Zeit ein Replica der Wand und der Druchgang ist wieder verschlossen.

Das Abyss Replica Lab beherbergt die Replica von Sync, Largo, Legretta und Arietta sowie einen Drachen: Replicantis. Dieser Dungeon tauch jedoch ausschließlich im Spiel auf und kann auch erst im 2.Playthrough betreten werden.

Wichtiges im SpielBearbeiten

In Sheridan (2. Playthrough) trifft man nordwestlich des Eingangs einen Mann der mit einer Maschine auf Luke zeigt und versucht mit dieser erkennen zu könen ob er ein Replica ist - er offenbart dass Shiba offenbar besorgt über eine hohe Replica Skala in der Ortion Cavern ist. Nun muss man in die "Meeting Hall"  hier gehen und mit Shiba sprechen dieser bringt einen dann in die Höhle:

  • Der Ort besteht aus insgesamt 29 Replica Maschinen (zunächst sind aber nur 18 zugänglich) und ist ein reiner Irrgarten
  • Um von Raum zu Raum zu kommen muss Shiba die Wände einschlagen wofür er jedesmal ein Gehalt verlangt (Man sollte also eine Menge Gald bei sich haben)
  • Je mehr man ihm zahlt, desto langsamer gehen Shibas HP zu neige (Shiba hat seine eigene HP Leiste, und man muss aufpassen ,dass diesen nicht zuneige geht; dies kann man in dem man nicht zu viele Kämpfe führt)
  • Eine Maschine zerstört man mit Mieu Attack
  •  Erst nach der 18. Maschine befindet sich ein Save Point und ermöglicht es dem Spieler sich vollständig zu heilen.
  • Nach der 18. Maschine findet ein Bosskampf gegen die Replica von Largo, Arietta, Legretta und Sync statt. Man kämpft zunächst gegen 3 von ihnen: Largo, Arietta und Sync, hat man einen von ihnen besigt wird er durch Legretta ersetzt.
  • Ein Gald Detector ist der Lohn wenn man den Kampf gewinnt
  • Nach dem Kampf kann man die restlichen Maschinen zerstören und  einen Bosskampf gegen Replicantis führen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki