FANDOM

Cheagles.jpg
Cheagles sind kleine Waldbewohner, die in den nach ihnen benannten Cheagle Woods leben. Sie zählen zu den Monstern, sind aber friedlich und gelten als heilig, weil slie zusammen mit Yulia Jue ein Symbol für den Order of Lorelei darstellen. Trotzdem wurden Cheagles früher als Versuchstiere verwendet.

Tales of the AbyssBearbeiten

In TotA sorgten Cheagles für Aufsehen, als sie in  Engeve immer wieder Lebensmittel stahlen. Luke fon Fabre, Tear Grants und Fon Master Ion gikngen in die Cheagle Woods, um den Grund dafür gerauszufinden. Im Wald fanden sie eine Cheagle-Kolonie, die von einem Ältesten angeführt wurde. Dieser erzählte ihnen, dass sie das Essen den Ligern gaben, die in die Cheagle Woods gekommen waren, da ein Cheagle namens Mieu deren Zuhause abgebrannt hat. Würden die Cheagles das nicht tun, würden die Ligef stattdessen sie fressen. Ion wollte den Cheagles helfen und so besiegte die Grujppe die Liger Queen. Das Problem der Cheagles war damit gelöst, und der Älteste verbannte Mieu als Strafe für das Feuer für ein Jahr aus der Kolonie.

Später fanden  Asch und die Anderen in der Ortion Cavern ein Cheagle-Replika namens Star und dessen durch die Replizierung stark geschwächtes Original. Als Luke und co. einige Zeit später noch einmal da waren, war das Original verschwunden. Es war gestorben, was manchen Originalen durch die Replizierung passiert. Die Gruppe nahm Star mit und ließ ihn dann bei Aston in Sheridan.

AussehenBearbeiten

Cheagles haben einen großen Kopf mit langen, buschigen Ohren und großen Augen. Ihr Rumpf sowie ihre Beine sind eher kurz. Sie gehen auf zwei Beinen und rennen auf allen vieren. Das Fell der meisten Cheagles ist hellblau, gelb oder rosa, es gibt aber auch hellgraue, dunkelblaue, türkise und lila Cheagles. Die Ohrenden, das Gesicht und bei manchen auch die untere Hälfte des Rumpfes sind weiß.

Weitere informationenBearbeiten

Cheagles leben in Kolonien, oder Stämmen, wie sie selbst sagen, im Wald. Dort bewohnen sie hohle Bäume oder ähnliches. Cheagles können die menschliche Sprache nicht sprechen, außer, sie halten den Sorcrer´s Ring. Für gewöhnlich geben sie jedoch Laute von sich, die wie "Mieu" klingen. Cheagles können Feuer speien, wobei sie dies normalerweise erst als Erwachsene lernen. Sie sind Pflanzenfresser und ernähren sich hauptsächlich von verschiedenen Gräsern.

TriviaBearbeiten

  • Es gibt eine Hunderasse namens Cheagle

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki