FANDOM

Fonons stellen in Tales of the Abyss die Energiequelle dar (vergleichbar mit Mana aus Tales of Symphonia/Tales of Xillia). Es gibt 7 Fonon-Elemente, die nötig sind um Fonic-Artes zu wirken oder auch um Maschinen/Waffen zu betreiben.

Die 7 FononsBearbeiten

Wie bereits erwähnt, gibt es 7 Fonons:

First Fonon - Dunkelheit (Shadow)

Second Fonon - Erde (Gnome/Earth)

Third Fonon - Wind (Sylph)

Forth Fonon - Wasser (Undine)

Fifth Fonon - Feuer (Ifrit)

Sixth Fonon - Licht (Rem)

Seventh Fonon - Sound (Lorelei)

Diese Bilden die Basis für die gesamte Wissenschaft und Technologie auf Auldrant - sowie für Fonic Artes. Die Menschen entwickelten Fon-Tech-Machinen die zum Beispiel dafür sorgen, dass ihre Maschinen Fliegen oder auf dem Wasser fahren können oder Ähnliches. Fon - Technologie erlangte vor allem im Malkuth Imperium große Popularität.

Die Fonons 1 - 6 werden im Kampf hauptsächlich dazu verwendet Schaden (eines bestimmten Elements) zu verursachen. So ist "Splash" zum Beispiel ein Wasserangriff (also mit dem 4. Fonon). Das 7. Fonon hingegen ist weitaus mächtiger - so kann man damit heilen, replizieren oder den Score lesen - Yulia Jue war durch das 7. Fonon in der Lage die Zukunfs vorherzusehen und auf Fonstones zu dokumentieren. Während die Fonons 1 - 6 als Gürtel um den Planeten Kreisen (bzw. an einem Punk sogar eintreten und an einem anderen wieder aus) ist das 7. Fonon (Lorelei) im Kern des Planeten gefangen, was auch der Grund dafür ist, weshalb der Score funktioniert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki