FANDOM

Die Insel Hod existiert zu Beginn der Storyline von Tales of the Abyss nicht mehr, sie lag außerhalb des Qliphoth in der Nähe von Yulia City. Die Hauptstadt war Eldrant wo die Familie Gardios ihren Sitz hatte. Hier war der 8. Sephiroth Tree.

VergangenheitBearbeiten

Hod war eine Große Insel im Central Ocean, die zum Königreich von Hod geöhrte - so wie auch die Nachbar Insel Isle of Feres.

B.D. 2618 war Hod mit den anderen Großstaaten Ispania, Frank und Keter in den Sephiroth - Krieg verwickelt. B.D 2682 beginnt Hod mit der Hilfe von Keter am Absorbtion Gate zu operieren. 11 Jahre später wird Yulia Jue auf der Insel geboren. Währed des Fonic Wars (Fonic Krieges) der B.D.2699 begann, wurde fast die gesamte Bevölkerung von Hod ausgelöscht und durch die Fonic Waffen (welche ihre Energie dem Planet Storm entzogen was zu dessen Funktionsstörung führte) begann der Core zu vibrieren wodurch Miasma die Oberfläche von Auldrant überdeckte - auch Hod. Mit einer Fonic Hymn gelange es Yulia Hod "wiederzubeleben".

Mit Yulias Float Project wurde auch Hod mit den anderen Outer Lands in die Luft gehoben. (B.D.2713/N.D.0000)

N.D. 0468 gehörte Hod zum Malkuth Imperium und etwa 1500 Jahre später in N.D. 2002 begann der Hod Krieg - Kimlasca, genauer gesagt die  Truppen von Duke Fabre, maschierte auf Hod ein und versuchten es unter Kontrolle zu bringen. Malkuth hatte die Invasion vorhergeahnt und Hod verlassen - deshalb waren keine Malkuth Soldaten mehr auf der Insel.

Zur gleichen Zeit war Vandesdelca Musto Fende (11 Jahre alt) Testobjekt für Fomicry und Hyperresonnanz (Hyperressonance) und wurde an jenem Tag zum Institut gebracht, wo er mit Hilfe einer Maschine eine Hyperresonnanz verursachte, die versehentlich den Sephiroth Tree erwischte und zerstörte. (vermutlich war der Plan Kimlascas Truppen mit der Hyperresonnanz zu zerstören). Hod begann zu kollabieren und stürzte letztendlich in den Qliphoth. Bis auf Vandesdelca, seiner Mutter, Mysterica, Gailardia und Pere überlebte keiner den Fall von Hod. Mit Hod ging auch die Isle of Feres unter.

Nach Hod zerstörung brach der Krieg erst richtig aus.

Heute ist an der Stelle an der Hod einst war der Eingang zum Qliphoth.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki