FANDOM

Lorelei ist das gesamte Empfindungsvermögen, oder anders gesagt die Personifizierung, des Siebten  Fonons. Es kann Kontakt zu Luke fon Fabre und Asch the Bloody aufnehmen. Die beiden hören dann Loreleis Stimme im Kopf. Lorelei nimmt eine wichtige Rolle in dem  Spiel ein, obwohl es erst am Ende direkt auftaucht.

GeschichteBearbeiten

Vor 2000 Jahren schloss Yulia Jue einen Pakt mit Lorelei, indem sie den Key of Lorelei zusammen mit der Grand Fonic Hymn verwendete. Yulia gründete auch den Order of Lorelei.

In der Gegenwart des Spiels bekam Luke immer wieder starke Kopfschmerzanfälle und hörte dabei die Stimme von Lorelei. Es sagte aber immer nur, Lukesolle auf seine Stmme hören. Als die Gruppe später zum Core reiste, um die Kernvibration zu stoppen, ergriff Lorelei kurzzeitig Besitz von Tear. Es erklärte durch sie, dass es aus dem Planet Storm befreit werden will, und dass "der, der Ruhm erlangt" versuchen würde, es gefangen zu nehmen. Später wurde es tatsächlich von Van aufgeommen, als er in den Core stürzte, und er wollte Loreleis Kraft nutzen, um die ganze Welt replizieren zu können. Im Monat nach Vans vermeintlichen Tod bat Lorelei Luke und Asch um Hilfe. Dafür schickte es Asch das Schwert und Luke den Juwel von Lorelei. Allerdings bemerkte Luke erst am Tower of Rem, dass er den Juwel hatte. Als Luke Asch auf Eldrant besiegte, gab er ihm das Schwert von Lorelei, sodass er den Key of Lorelei vervollständigen konnte. Am Ende befreite Luke Lorelei mithilfe des Key of Lorelei und Tears Grand Fonic Hymn.

TriviaBearbeiten

  • Lorelei hat die gleiche Fononfrequenz wie Luke bzw. Asch. (3,141592...also Pi)
  • Lorelei entspricht etwa dem was Elementargeister in Tales of Symphonia oder Tales of Xillia ausmacht - es hat jedoch schienbar keine feste Gestalt oder Form
  • Obwohl die Stimme eher männlich ist, ist Lorelei geschlechtsneutral

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki