FANDOM

Marybelle Radan Gardios
Marybelle Gardios.png
Name Marybelle Radan Gardios
Charakteristische Merkmale
Rasse Mensch
Geburtstag ND 1987
Geschlecht weiblich
Augenfarbe Blau
Haarfarbe dunkelblond
Beruflicher Status
Zugehörigkeit Hause Gardios
Persönlicher Status
Status verstroben
Verwandschaft Bruder: Guy Cecil
Alias Mary Gardios
Heimatstadt Hod
Erster Auftritt
Game Debut Als Rückblick in einer Animesequenz auf Eldrant
Seiyuus
Galerie
Marybelle Gardios, kurz Mary war Guys ältere Schwester. Sie lebten zusammen, bis Mary im Alter von 14 Jahren bei einem Überfall im Hause Gardios durch Duke Fabres Armee ums Leben kam.

AussehenBearbeiten

Sie ist 9 Jahre älter als Gailardia und hat lange blonde Haare und blaue Augen wie auch Guy selbst.

GeschichteBearbeiten

Es ist nicht viel über sie bekannt, da sie nur in Guys Erinnerung auftaucht.

Mary Opfert sich für Gailardia.png

Mary opfert sich für Gailardia

Mary ist ein mutiges Mädchen, die ihr Leben für ihren Bruder ließ, als die Truppen von Duke Fabre aus Kimlasca in die Gardiosresidenz in Hod (Malkuth Imperium) einfielen und die Gesamte Belegschaft und Besitzer sowie Gäste ermordeten. (Es war Gailardias Geburtstag! somit war die ganze Familie Gardios anwesend). Als die Truppen einfielen warfen sich die Dienstmädchen in ihren Weg und starben - Mary verfrachtete Gailardia in den Kamin um ihn zu schützen, doch als die Dienstmädchen alle tot waren und sie es nun auch auf Gailardia abgesehen hatten, warf sich Mary schützend vor ihren Bruder. Am Ende des Szenarios lag er unter den Leichen seiner Dienerinnen und Schwester begraben.

Später im Spiel/Anime taucht ein Replica von Mary auf - so wie sie damals aussah (also jünger als Guy), dennoch hält er sie zunächst für seine Schwester. Als ihm bewusst wird, dass sie ein Replica ist und ihn angreifen will, kann er sie dennoch nicht töten.

Ein letztes Mal trifft er im Tower of Rem auf das Replica seiner Schwester: 8-027 ist ihr "Name". Hier opfert sie sich freiwilig für das Wohl der Menschheit, um das Miasma zu neutralisieren - Wofür Luke 10.000 Seventh Fonists bzw. Replica brauchte, sie war eine von ihnen.
8-027 und Miew.png

Marys Replica: 8-027

PersönlichkeitBearbeiten

Sie hat ihren jüngeren Bruder immer wieder geneckt bzw. sogar etwas gehänselt, indem sie ihn als Heulsuse bezeichnete und in vielerlei Hinsicht recht streng mit ihm war. Dementsprechend musste Vandesdelca ihn immer wieder aufbauen. Dennoch schienen sie ein gutes Verhältnis gehabt zu haben.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki