FANDOM

Nebilims Crag ist eine Höhle in der Nähe des Mt. Roneal ganz im Westen auf Sylvana. Sie beherbergt das missglückte und doch unglaublich mächtige Replica von Gelda Nebilim. Dies ist kein obligatorischer Dongeon, sondern nur über einen Sidequest zu erreichen - im Anime kommt er nicht vor.

VergangenheitBearbeiten

Gelda Nebilim war N.D. 1991 auf einer Feldstudie am Mt. Roneal, bei welcher sie nach den Catalys Weapons suchte. Dort ereignete sich bei einem missglückten Experiment ein verheerender Unfall, der zum Tod vieler Oracle Knights führte. Einige Jahre später wird diese aus Versehen von Jade Balfour getötet - kurz  vor ihrem Tod gelingt es Jade noch mittels Fomicry ein Replica von ihr zu erschaffen. Dieses Replica ist jedoch ein Fehlschlag und gerät völlig außer Kontrolle, wegen dessen enormen Zerstörungswut wird es von den Malktuh Truppen in einer Höhle eingesperrt - der Nebilims Crag.

In der StorylineBearbeiten

Nachdem Luke und seine Freunde alle 6 Catalyst Weapons gefunden haben machen  sie sich auf den Weg zu Nebilims Crag um dort die mysteröse Planetary Fonic Arte aufzudecken. Dist erscheint in der Hoffnung, dass sie Gruppe am Ende dafür sorgt, dass sein Jahrelanger Traum erfüllt wird. Als Jade und die anderen die 6 Waffen auf dem Fonic Glyph platzieren, setzt das Gelda Nebilims Replica frei und wird letzlich nach einem harten Kampf von der Gruppe besiegt. Bevor sie sich im Glyph wieder erhohlen kann benutzt Jade einen Teil der Planetary Fonic Arte und zerstört sie.

Wichtiges im SpielBearbeiten

  • bereits im ersten Playthrough kann man an den Ort kommen, an dem Nebilims Crag ist, jedoch kann man nicht hinein und benötgit den "Refined Flightstone" (Den man in einer Art Puzzel - Sidequest am Mt. Roneal bekommen kann)
  • Im 2.Playthrough muss man zunächst alle 6 Catalyst Weapons finden (ebenfalls durch Sidequests), dann kann man die Höhle betreten bzw. Gelda Nebilim freisetzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki