FANDOM

Die Ortion Cavern ist eine Höhle, die im Süden von Radessia liegt - sie hat 2 verschiedene Eingänge. Ihren Namen hat sie von seinem Finder: Saphir Ortion Gneiss - alias Dist the Reaper. Es ist ein recht kurzer Dungeon und war mal ein Ort für Fomicry Forschung.

GeschichteBearbeiten

Früher wurde diese Höhle genutzt um heimlich Fomicry Forschung zu betreiben - hier wurden vorrängig versuche an Cheaglen und anderen Monstern durchgeführt.

In der Storyline betritt man den Dungeon, nachdem Akzeriuth durch Lukes Verschulden in den Qliphoth gestrürtz war. Hier wollen Jade, Natalia, Anise und Asch nach Hinweisen für Vans Vorhaben suchen. Sie finden 2 Cheagle, mit denen Versuche gemacht worden waren: ein Original und ein Replica wobei hier das Replica stärker war, weil der Fomicry Prozess dem Original so sehr zugesetzt hatte, dass es enorm geschwächt wurde. Sie finden eine Maschine, die Asch sofort zu bedienen weiß und erfahren, dass Van Replica Data von etwas gigantischem entnommen hatte - etwas das das 10 - Fache von Auldrants Oberfläche betrug. Es stellt sich heraus, dass er offenbar den gesamten Planeten inklusive Einwohner replizieren will und damit den Originalplaneten zerstören will.

Im Spiel kann man später noch einmal in die Höhle zurück, jedoch nur mit dem aufgetuneten Albiore. Hier betritt man sie jedoch durch den Osteingang der von Strudeln umringt ist, weshalb man mit dem normalen Albirore nicht durch kommt.

Es gibt außerdem, hinter einer zerstörbaren Wand versteckt (2nd Playthrough) ein Areal mit etlichen Fomicry Maschinen, die Luke und Co zerstören - hier stellt sich heraus, dass Dist auch Legretta, Arietta, Largo und Sync repliziert hat - von diesen werden die Freunde angegriffen.

Wichtiges im SpielBearbeiten

  • Beim ersten Besuch kämpft man als Asch und hat kurz bevor man die Höhle wieder verlässt einen Bosskampf
  • Den Osteingang kann man im 1. Playthrought mit dem modifizierten Albiore betreten, um das Puzzle dort lösen zu können benötigt man Mieu Fire 2
  • Im 2. Playthrough kann man in einem weitere Sidequest die Höhle noch weiter erforschen und das "Abyss Replica Lab" betreten wofür man außerdem den Ost - Sidequest erledigt haben und Shiba gerettet haben muss und man brauch außerdem eine Menge Gald. Der Sidequest beginnt in Sheridan nordwestlich des Eingangs wo man mit einem Mann sprechen muss. Shiba wird die Gruppe begleiten und gegen Gald die "zerstörbaren Wände" einreißen - so kann man sich dort fortbewegen. Es gibt hier 2 Bosskämpfe: den ersten gegen die Replica von Sync, Arietta, Largo und Legretta (Man kämpft zunächts gegen 3 von ihnen wird der erste besiegt springt der 4. ein). Der 2. ist Replicantis: ein Drache mit einem Haufen HP.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki