FANDOM

ScorerBearbeiten

Scorer sind jene Seventh Fonist, die in der Lage sind den Score zu lesen (auch die Teile des Scores, die nicht jedem zugänglich sind). Sie ziehen durch die Welt und bieten der Bevölkerung Scorelesungen an - in diesem Falle Persönliche Scores wie der Jahres- oder Monats- Score eines Einzelnen bis hin zu allgemeinen Inhalten wie Wetter oder Politische Zukunft. Scorer sind immer Mitglied der Order of Lorelei und entewder fest in einer Stadt (als Priester) angestellt und halten z.B. jeden Remday Scorelesungen oder sie ziehen umher und bieten den Leuten auf der Straße gegen Geld Scorelesungen an. Scorer sind sehr selten und deshalb hochangesehen im Orden sowie in der ganzen Gesellschaft, da die meisten Bewohner von Auldrant den Score für Lebenswichtig halten und sich nicht trauen etwas zu tun ohne zu wissen ob der Score es für sie vorsieht.

Den Planetary Score kann nur der Fon Master lesen, er zählt aber auch zu den Scorern. Nur ihm und wenigen anderen hohen Persönlichkeiten der Order of Lorelei ist es gestattet den "Closed Score" zu lesen an dessen Ende die Zerstörung Auldrants steht (Dieser Teil steht auf dem 7. Fonstone und wird erst gegen Ende der Storyline entdeckt - auch zum Closed Score gehören schon länger bekannte Ereignisse wie die Zerstörung Akzeriuth's oder der Krieg ziwschen Kimlasca und Malkuth N.D. 2018)

Die meisten 7th Fonist sind entweder Healer ODER Scorer, Tear jedoch scheint beides zu können - da sie Heilende Arts einsetzt jedoch gleichzeitig einmal einen Teil des Scores gelsesen hat (Möglicherweise liegt es daran, dass sie eine Nachfahrin von Yulia Jue ist.

Weitere bekannte Scorer: Fon Master Ion, Van Grants, Sync the Tempest, Florian.

HealerBearbeiten

Healer sind 7th Fonists, die in der Lage sind heilende Arts einzusetzen und somit physische oder magische Krankheiten heilen können. Sie sind meist in Krankenabteilungen (Krankehnäuser aber auch dem Inn oder Krankenabteilungen) angestellt. Da es so wenige 7th Fonists gibt, hat jedoch längst nicht jede Stadt einen eigenen Healer und diese sind somit auch auf die Wandernden Healer angewiesen, die ähnlich wie die Scorer durch die Städte ziehen.

Anders als die Scorer müssen Healer nicht unbedingt mitgiled in der Order of Lorelei sein.

Auch im Militär sind Healer sehr wertvoll, da sie im Kampf von Bedeutendem Vorteil sind. Einige Healing Arts sind z.B. First Aid, Heal, Healing Circle oder Resurrection (letztere kann z.B. einen Besiegten Krieger "wiederbeleben"). Auch Healer können an ihre Grenzen kommen und sind somit nicht in der Lage Tote wieder zum Leben zu erwecken oder nur bedingt in der Lage schwere Wunden zu heilen.

Bekannte Healer: Tear Grants, Natalia, Fon Master Ion und Mint.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki