FANDOM

Sword Dancer Battle.png

Kampf gegen den Sword Dancer in Choral Castle

Der Sword Dancer ist ein Optionaler Boss in Tales of the Abyss und tauchte bereits in anderen Spielen auf. Man kann 3x gegen ihn Kämpfen wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt.

Kampfstil und VorraussetzungenBearbeiten

Der Sword Dancer ist ein Gegner, den man in die Kategorie Monster fallen lassen kann. Seine Waffe sind zwei Schwerter mit denen er ziemlich viel HP abzwiehen kann. Anders als die eigene Charaktere kann der Sword Dancer ins Overlimit gehen (was während er sich im OL befindet dazu führt das seine Angriff und seine Verteidigungswerte steigert). Er verwenden Strike Artes wie Instant oder Storm. Er hat keine Resistenzen und keine Schwächen gegen ein bestimmtes Fonon.

Seine Werte beim ersten Kampf: HP: 17.000/ Phys. Atc: 248/ Phys Def: 159/ Mgc Atc: 126/Mgc Def:135 für einen Sieg erhält man 1000 Gald und 3800 Exp.

Den ersten Kampf kann man nach dem Sieg über Arietta in Choral Castle bestreiten - hierzu muss man Choral Castle verlassen und dann erneut wieder betreten. Da der Sword Dancer jedoch sehr stark ist, ist es unter Umständen sinnvoll erst noch einige Level dazu zu gewinnen und z.B. nach dem Kampf gegen Largo und Sync in den Zao Ruinen gegen ihn anzutreten. Man muss ihn jedoch VOR dem Weg nach Akzeriuth besiegen (bevor man also die Stadt betritt, denn man kann Akzeriuth nach dem Betreten nicht mehr verlassen) sonst wird auch die Chance vertan die folgenden zwei Kämpfe zu bestreiten.

Den zweiten Sword Dancer findet man in der Nähe von Cheagle Woods außerhalb des Theor Forest ins einem Search Point.  (hat man noch nicht gegen den ersten gekämpft kommt beim Untersuchen des SearchPoints dort die Meldung, dass eine Böse Aura präsent ist - aber es geschieht nichts weiter). Untersucht mah hier den Search Point nachdem man den ersten besiegt hat, geht der Kampf augenblicklich los. Diesmal liegen seine HP bei 51900 und er ist schwach gegen Schwertangriffe. Diesmal gibt es für den Sieg 6000 Gald und 9800 Exp. Man kann ihn bereits besiegen bevor man durch den Theor Forest geht, kann ihn aber auch getrost für später aufheben.

Der 3. Kampf findet auf der Isle of Feres statt und kann hier wieder nur gegen ihn antreten wenn der 2. Kampf gewonnen wurde. Man findet ihn leicht außerhalb des Gebäudes (Ein Schwert im Boden). Zwar sind seine Verteidigungswerte hier relativ schwach aber er hat einige sehr mächtgie Angriffe auf Lager, die eine große Summe an HP abziehen. Es ist der schwerste der 3 Kämpfe und erfordert ein angemessenes Level. (Empfohlene Strategie: Jade zaubert - schwache Artes am besten blockieren; Tear heilt; keine Physischen Angriffe wenn er im Overlimit ist!)

Wichtiges im SpielBearbeiten

  • Man sollte mindestens einen Charakter vom Sword Dancer fern halten wenn dieser ins OL geht
  • Man sollte ein geeignet hohes Level haben
  • Bei jedem Mal wird der Schwierigkeitsgrad ihn zu besiegen höher.
  • Man erkennt den Sword Dancer außerhalb des Kampfes an einem großen Schwert, dass im Boden steckt.
    Sword Dancer Sword.png

    Das Schwert des Sword Dancers in Choral Castle

    (Mit der Aktionstaste kann man ihn "Ansprechen" und wird noch einmal gefragt ob man kämpfen will - wählt man nein kann man noch weitere Vorbereitungen treffen)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki