FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Tales of the Abyss Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Der Tower of Rem ist ein Dungeon, den man erst ziemlich am Ende des Spiels betritt. Es ist der Ort, den Mohs den Replica einprogrammieren lies, den sie aufsuchen sollen - dort würden sie von ihm abgeholt werden. Es ist das höchste Gebäude in Auldrant und stammt noch aus der Zeit von Yulia Jue.

Er ist der Ort, an dem Luke fon Fabre versucht, das Miasma mit seiner Hyperresonanz zu neutraliesieren.

GeschichteBearbeiten

Der Turm wurde ursprünglich erbaut, um eine Notlösung zu sein für den Fall dass das Float Project schief geht. Von hier aus wollten die Menschen dann auf einen anderen Planeten reisen. Der Turm blieb samt der Insel Quibi Peninsula  im Qliphoth als das Float Project die heutigen Outer Lands mit Hilfe der Sephiroth nach oben schweben ließ.

Als Jade mit Hilfe der anderen dafür sorgt, dass die Outer Lands wieder in den Qliphoth absinken ercheint die Insel auf der Weltkarte.

An diesem Ort sammelten sich sämtliche Replica, da Mohs ihnen Einprogrammierte sich im Notfall iher zu versammeln und sie hier abegholt würden. Luke brauchte um das Miasma zu neutralisieren unmengen des 7th Fonon; doch er selbst hat nicht so viel inne - die einzige Möglichkeit um mit einer Hyperresonanz das gesamte Miasma zu neutralisieren war 1000 Seventh Fonists zu opfern (deren 7. fonon zu benutzen), doch da diese sehr selten sind würde es so nie klappen. Laut Jade bestehen jedoch alle Replica aus dem 7. Fonon und könnten ebenfalls herhalten. Durch die Hyperresonanz würde mit Kraft des 7. Fonons das Miasma neutraliesiert doch ebenfalls würde das 7. Fonon aus den Replica gesogen werden, was unweigerlich deren Tod bedeuten würde. Auch Luke als Replica würde es wohl töten, da auch sein 7. Fonon herausgesogen würde.

Als Asch Luke dort oben jedoch unterstützt, hilft ihnen Loreleis Kraft, selbst zu überleben, doch die Anstrengung und der Verbrauch and 7th Fonons war so hoch, dass Luke sein Leben enorm verkürzt hatte. (Ein Replica kann allgemein Artes nicht unbegrenzt einsetzen - je öfter sie von dieser Kraft gebrauch machen, desto schwächer werden sie und es wird letztendlich zu ihrem Tod fürhen.)

Wichtiges im SpielBearbeiten

  • Hier findet der finale Bosskampf gegen Dist statt
  • Hier findet Luke heraus, dass er das Jewel of Lorelei bereits bei sich trägt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki